Am 16.04.2014 ist es soweit, unsere Petition gegen Tierversuche für REACH wird wieder vor dem EU-Petitionsausschuss in Brüssel verhandelt- Es ist sehr wichtig, daß die Petition zu Gunsten der Tiere entschieden wird.

Der Petitionsausschuss hat mich persönlich eingeladen und mir eine Redezeit zugestanden,

Die ersten beiden Reisen (Reisekosten, Übernachtungs- und Verpflegungskosten) zum EU-Petitionsausschuss nach Brüssel habe ich aus eigener Tasche finanziert.

Meine finanziellen Mittel sind nun allmählich erschöpft, deshalb brauchen wir dringend Eure Unterstützung!!

Hierfür biete ich Euch zwei Möglichkeiten an:

1.Wer auf Crowd Funding Plattform betterplace org. spenden möchte, kann auf betterplace org. klicken, Stichwort "REACH".

2. Es kann auch direkt auf unser Vereinskonto gespendet werden bei der Sparkasse Bochum:.

Tierfreunde ohne Grenzen e.V.
Sparkasse Bochum

IBAN DE35 4305 0001 0005 4193 38

BIC WELADED1BOC


Da unser Tierschutzvein gemeinnützig ist, kann auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zugesandt werden.

Energische Wege gehen - weg mit den Tierversuchen für REACH, da es tierversuchsfreie Methoden dafür gibt.

Andere Wege beschreiten:

Seit Jahrzehnten gehen Tierversuchsgegner auf die Strasse und protestieren. Das machen wir auch.

Aber wir sehen auch, dass sich nichts ändert.

Im  Gegenteil.

 Die Zahlen der verbrauchten Tiere steigen beständig.

Aber es gibt Gesetze. Gesetze die die Tiere schützen sollen. EU Gesetze und nationale Gesetze. Diese Gesetze fordern wir ein.

Als Bürger. Jeder Bürger hat das Recht die Einhaltung bestehender Gesetze einzufordern.

Wir haben viele Aktionen gestartet,um die Behörden zu zwingen, die Geheimhaltung der Versuchstierindustrie zu durchbrechen.

Wir haben Anzeigen erstattet gegen Behörden, die Tierversuche über Jahrzehnte genehmigen ohne die Tierschutzgesetze zu berücksichtigen.

Wir haben eine EU Petition gestartet, um die Tierversuche für REACH zu stoppen und sind auf eigene Kosten zweimal nach Brüssel und nach Berlin gereist.

Unsere Petition gegen Tierversuche für REACH wird am 16.4. 2015 vor dem Petitionsausschuss in Brüssel erneut verhandelt.

Wir werden wieder da sein, denn wir wollen die Tiere nicht im Stich lassen.

Unsere Petition gegen Tierversuche für REACH wird am 16.04.2015 vor dem Petitionsausschuss Brüssel erneut verhandelt:

Gesendet: Montag, 09. März 2015 um 11:18 Uhr
Von: "JAHR Peter" >
An: "'giselaurban@web.de'" <
Betreff: RE: RE: Betr.: Mitteilung der Kommission an die Mitglieder Petition 1833/2013, eingereicht von Gisela Urban und Gabriele Menzel, deutscher Staatsangehörigkeit, im Namen mehrerer Tierschutzverbände, unterzeichnet von 7724 Personen, zu Tierversuchen u

Hallo Frau Urban,

 

wie Sie der angehängten vorläufigen Tagesordnung entnehmen können war unser Antrag erfolgreich und Ihre Petition wird nun am 16. April erneut im Ausschuss diskutiert. Sie werden in Kürze eine Einladung vom Sekretariat des Petitionsausschusses erhalten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nils Leffler

 

 

 

Logo_EP_Signature_bigger-01

www.peter-jahr.de

 

 

 

 

 

Samstag, der 17. 8.13


Tierrechtsstand in Bochum:

 

Spezielles Thema: Tierversuche.

 

Fuer uns ist es auch ein Endspurt unserer Unterschriftensammlung gegen die Europaeische Chemikalienverordnung REACH. Denn am 16. Oktober werden wir unsere Petion persoenlich in Bruessel uebergeben.
Unterstuetzer bei der Arbeit und  der Aufklaerung auf der Strasse zu finden, ist genauso zeitaufwendig wie notwendig.
Der Vorteil auf der Strasse ist das persoenliche Gespraech. Man erreicht Menschen, die bisher nichts mit Tierschutz zu tun hatten, von Tierrechten ganz zu schweigen. Und tatsaechlich gibt es auch viele Menschen, die eben nicht im Internet unterwegs sind. Mit unseren Unterschriften-Listen haben wir dank vieler Helfer bereits ueber 2500 Unterschriften gesammelt, bevor wir unsere Petition auch online gestellt haben. Viele Leute haben uns gedankt, dass wir diese Aufklaerung betreiben.